Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Jazzy James (Schlagzeug/Gesang)



Erste Erfolge hatte er mit der Band "The Third Generation", einer Soul und Funk-Formation, die als Showband ein Engagement durch die "Holiday Inn-Kette" im Süden der Vereinigten Staaten fand. In der "Air Force Band" wurde er mit dem "Studio-Drumming" vertraut. Ein weiterer Meilenstein war die legendäre Band "Partypack", eine Soul- und Funkformation, die sich später noch als Geburtsstätte einiger in der Zwischenzeit sehr erfolgreicher Musiker und Produzenten erweisen sollte (z.B. Veit Renn: Produzent und Komponist von und für "The Backstreet Boys, "N'Sync", "Westlife" etc.). Engagements in namhaften Blues-, Jazz- und Raggaebands folgten. In Funk und Fernsehen wurde er bekannt mit seinem Soloprojekt "Jazzy James" mit dem Titel "Can you swing it". Dieser Titel schaffte es in die Top 100 und die Plattenfirma (zunächst Polydor, später Universal) hetzte James durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben vielen Live-Auftritten zierten Rundfunkinterviews, Videoproduktionen und TV-Termine (Sat1, Rtl, ZDF, Viva, MTV) den vollgepackten Terminplan. Auch während der großen Silvestergala zum Milleniumbeginn konnte man James live auf Sat1 zur besten Sendezeit bewundern. Bei der Jazzware Company beweist er mit seiner einzigartigen "Louis-Armstrong-Stimme", dass er "ein ganz Großer" ist.

zurück 


Impressum 




Amazon