Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Jürgen Zimmer (Posaune/Euphonium)



Wie alle Jazzware-Musiker hat auch er eine umfassende klassische Ausbildung genossen. Als Militär-Posaunist des Gebirgsmusikkorps Garmisch perfektionierte er seinen Ansatz und seine Spieltechnik. Bis heute blieb er seinen musikalischen Wurzeln treu. Die klassische Musik ist neben der Jazzmusik seine weitere Leidenschaft. Demnach ist es kein Wunder, wenn der Jürgen mal in den Reihen Münchner Symphonieorchester zu sehen ist. Diese Tatsache erklärt auch, warum er bei uns manchmal auf einem eigenartigen Horn improvisiert. Es handelt sich hierbei um ein "Euphonium", das in der klassischen Musik zum Einsatz kommt und bei uns zum Jazz gefunden hat. Sein Improvisationstalent wie auch seine Begabung als Arrangeur hat er bereits bei vielen Jazzformationen unter Beweis gestellt , wobei seine stilistischen Schwerpunkte im Bereich Blues, Dixieland und Swing lagen. Zudem ist er ein sehr erfahrener Bigbandmusiker. Bei der All Swing Bigband trat er zusammen mit den beiden international bekannten Gesangsstars April Hailer und Woodrow Thompson auf.

zurück 


Impressum 




Amazon