Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Karlheinz Follner (Trompete/Flügelhorn)



Es gibt nur ganz wenige Trompeter, die auf so hohem Niveau improvisieren wie er. Bei uns hat er jedenfalls in dieser Hinsicht alle Freiheiten und kann sich nach Belieben ausspielen. Seine langjährige Erfahrung als Bigbandmusiker (z.B. Baritone & Friends) passt ebenfalls hervorragend zu uns. Nach seiner fundierten klassischen Ausbildung widmete er sich dem Jazz, wobei schnell sein außergewöhnliches Improvisationstalent entdeckt und weiterentwickelt wurde. Da er viele Bandprojekte im Rock-Pop, Blasmusik, Unterhaltungs- und Jazzbereich durchlaufen hat, fühlt er sich in fast jeder Stilrichtung zu Hause. Große Erfolge feierte er in den Tanz- und Unterhaltungsbands "California Sun" bzw. "Herzflimmern" und zuletzt bei "Oh La La", wo er Gründungsmitglied war. Es gab unzählige Auftritte und Fernsehaufnahmen in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich mit vielen Stars der volkstümlichen Musikszene. Noch dazu ist er erfolgreich als Arrangeuer und Dozent für Klavier und Keyboard tätig. Kurzum: Ein absoluter Vollblut-Profi.

zurück 


Impressum 




Amazon